Freitag, 20. Juni 2014

Bofrost* Dessert des Jahres Teil 4

Das vorletzte Dessert von Bofrost* ist nun auch probiert und hier zeige ich euch meine Meinung dazu. Mehr über diese Aktion könnt ihr hier nachlesen. 


Botinchen Torte

Zutaten:
Wasser, Crème fraîche 21%, Zucker, Glukose-Fruktose-Sirup, Milchzucker, Milcheiweiß, Hühnerei-Eigelb, Milchschokolade 2 % (Zucker, Kakaobutter, Vollmilchpulver, Kakaomasse, Emulgator (Sojalecithine), Salz, natürliches Vanille-Aroma), Magermilchpulver, pflanzliches Fett (Kokos, Palm, Raps), fettarmes Kakaopulver 1%, Haselnusspaste, Kaugummikugel (Zucker, Glukosesirup, Kaumasse, Aroma, Säuerungsmittel (Citronensäure), Antioxidationsmittel (Butylhydroxytoluol, Ascorbinsäure), Farbstoffe (Titandioxid, Chlorophylle), Überzugsmittel (Carnaubawachs)), Sonnenblumenöl, Erdbeerpüree 0,4 %, Emulgator (Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren, Sojalecithine), Dekoraufleger (Zucker, Mandeln, Palmfett, Feuchthaltemittel (Sorbit), Säuerungsmittel (Citronensäure), Verdickungsmittel (Xanthan), Farbstoff (Pflanzenkohle)), Milchzucker, Verdickungsmittel (Guarkernmehl, Johannisbrotkernmehl), dunkle Schokolade (Kakaomasse, Zucker, Emulgator (Sojalecithine), natürliches Vanille-Aroma), Vanilleextrakt,
Molkenerzeugnis, Butterreinfett, Invertzuckersirup, extrahierte gemahlene Vanilleschoten, Geliermittel (Pektine, Carrageen), Säuerungsmittel (Citronensäure), natürliches Vanille-Aroma, Rote 
Bete-Saftkonzentrat. (Spuren andere Nüsse, Gluten, Sesam).



Preis:
6,95 €, 500ml


Die Kostprobe:

Die Eistorte sieht wie das typische Botinchen Eis aus, welches man bei Bofrost* bekommt. Geschmacklich unterscheidet sich die Eistorte allerdings vom Steileis. Und auch die Zutaten sind nicht exakt die selben. Man schmeckt deutlich die Créme fraîche heraus. Ansonsten schmeckt das Eis sehr lecker und nicht zu künstlich nach Vanille oder Schoko. 
Die Torte ist am unteren Rand mit knackiger Schokolade ummantelt. Es hat einen Mund aus Erdbeersauce und Augen aus Zuckerguss. Die Nase ist eine kleine Kaugumminase in Grün. Die Stirn besteht aus Schokosauce. 




Schneidet man die Torte in Stückchen sieht man, dass sie aus mehreren Schichten besteht. So ist ganz unten Schokoladeneis zu finden. In der Mitte ist eine dicke Schicht aus Vanilleeis und ganz oben wieder Schoko. 


Groß sieht die Torte zwar nicht aus, aber das täuscht! Da es ja als Nachtisch gedacht ist, isst man sich ja nicht papp satt daran. Eine vierköpfige Familie kann zwei Tage daran essen. Somit finde ich den Preis von knapp 7 € angemessen. Man isst so ein Dessert sicherlich eher zu besonderen Anlässen und nicht täglich.


Mein Fazit:

Mir hat diese Torte sehr gut geschmeckt und auch meine Familie war begeistert. Es unterscheidet sich geschmacklich zwar vom Botinchen Stieleis, dennoch würde ich dieses Produkt nachkaufen. Zu besonderen Anlässen wie Geburtstagen oder Feiertagen würde ich mir dieses Dessert gönnen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare und Feedback sind mir immer willkommen!