Montag, 2. Juni 2014

hessnatur Duschhandtuch und alverde Körpermilch

Ich durfte über hessnatur-Insider.com an einem tollen Produkttest teilnehmen. Ich konnte das Duschhandtuch aus Bio-Baumwolle und die alverde Körpermilch Kakaobutter Hibiskus testen. 
 Duschhandtuch hier bestellbar
alverde Körpermilch erhältlich bei dm


Preise:
hessnatur Duschhandtuch in chinablau (67x140cm)
 24,95 €
alverde Körpermilch Kakaobutter Hibiskus 250 ml, 
etwa 1,95 €


Das Duschhandtuch

Hergestellt ist das Duschhandtuch aus reiner Bio-Baumwolle. Es waschbar bei bis zu 60°.  Ich habe es bereits zweimal gewaschen und einmal im Trockner bei hoher Temperatur trocknen lassen. Es hat weder Farbe verloren, noch ist es eingelaufen oder hat sich verformt. Vor dem Waschen konnte ich keinen unangehnemen chemischen Geruch feststellen. Oftmals riechen Textilien ja sehr extrem nach purer Chemie und ich habe es schon oft erlebt, dass dieser Geruch auch nach dem ersten und zweiten Waschen noch wahrzunehmen war. Hier ist dies nicht der Fall!



Die Fasern saugen Flüssigkeit sehr gut auf und sind dabei angenehm weich. Das Handtuch hat eine gute Größe zum Abtrocknen. Es ist weder zu groß noch zu klein. Man merkt, dass es sich hierbei um eine sehr gute Qualität handelt!




Die Inhaltsstoffe der alverde Körpermilch:

Gereinigtes Wasser, Sojaöl**, Alkohol**, pflanzliches Glycerin, Sheabutter**, Fettalkohol, Myristinsäureester, Glycerin-Stearin-Zitronensäureester, Sonnenblumenöl**, Hibiskusextrakt**, Kakaobutter**, Sonnenblumenöl, Vitamin E, Mischung ätherischer Öle***, Xanthan, pH-Wert-Regulator Natriumhydroxid, natürliche Anissäure                                                                
** Inhaltsstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau                                                                    
*** aus natürlichen ätherischen Ölen
Textquelle: dm.de



Die Körpermilch im Test

Die Körpermilch ist vegan und enthält Inhaltsstoffe aus biologischem Anbau und fairem Handel. Es ist eine reichhaltige Pflege für trockene Haut.

 Den Duft empfinde ich als zu schwer für den Sommer. Den Geruch der Kakaobutter nehme ich am intensivsten wahr. Er überlagert größtenteils die anderen Komponenten. Es dauert eine Weile ehe die Körpermilch auf meiner Haut eingezogen ist. Auch das Verteilen ging nicht ganz so schnell, wie ich es von anderen Pflegeprodukten gewohnt bin. Ein leicht klebriges Gefühl blieb auf meiner Haut zurück. Möglicherweise ist diese Pflege für meine normale Haut einfach zu reichhaltig.



Mein Fazit zu den beiden Produkten

Wen der hohe Preis für das Duschhandtuch nicht abschreckt, der wird sicher seine Freude daran haben. Man bekommt eine sehr gute Qualität geboten, die auch noch Bio ist. Eine Kaufempfehlung für alle, die auf Bio-Textilien Wert legen.

Die alverde Körpermilch konnte mich nicht überzeugen. Der intensive schwere Geruch ist nichts für den Sommer. Auf meiner normalen Haut hinterließ sie einen leicht klebrigen Film. Wer keine trockene Haut hat, ist hiermit nicht gut bedient! 



1 Kommentar:

  1. HeyHey
    Ich wollte dich auf mein Gewinnspiel aufmerksam machen.
    Vielleicht hättest du ja Interesse teilzunehmen !?

    In Liebe <3

    http://mytimeisnowdaria.blogspot.de/2014/05/giveaway-beauty-paket.html

    AntwortenLöschen

Kommentare und Feedback sind mir immer willkommen!