Montag, 28. Juli 2014

MEXX Ice Touch

Durch Glamour.de durfte ich den neuen Duft von MEXX testen. "Ice Touch" gibt es als Damen- und Herrenduft. Hier stelle ich beide Produkte vor. 




MEXX Ice Touch Woman
 30 ml Eau de Toilette 24,95 € (douglas.de)

MEXX Ice Touch Man
30 ml Eau de Toilette 14,99 € (douglas.de)


MEXX Ice Touch Woman

Inhaltsstoffe Damenduft:
ALCOHOL DENAT., AQUA (WATER), PARFUM (FRAGRANCE), ALPHA-ISOMETHYL IONONE, BENZYL SALICYLATE, BHT, CITRAL, CITRONELLOL, DIETHYLAMINO HYDROXYBENZOYL HEXYL BENZOATE, ETHYLHEXYL METHOXYCINNAMATE, GERANIOL, HYDROXYCITRONELLAL, HYDROXYISOHEXYL 3-CYCLOHEXENE CARBOXALDEHYDE, LIMONENE, LINALOOL, CI 14700 (RED 4), CI 19140 (YELLOW 5), CI 42090 (BLUE 1), CI 60730 (EXT. VIOLET 2).



Das sagt der Hersteller:

MEXX Ice Touch Woman: Erfrischende aquatische Akkorde, Rosa Pfeffer, Zitrus und Brombeere treffen auf die sanfte Wirkung von Alpenveilchen, Orangenblüten, Koriander und kühler Minze. Gekrönt wird das belebende Dufterlebnis von Himbeeren, einem Hauch Zedernholz, Moschus- und Ambernoten.



Meine Meinung zum Damenduft

Die Optik des Flakons gefällt mir sehr gut. Er hat im Gegensatz zum Flakon des Herrenduftes, eine längliche Form. Er liegt dadurch sehr gut in der Hand. Die Flüssigkeit ist türkisfarben, wie die Verpackung. Wenn man den silbernen Deckel entfernt, kommt ein Pumpzerstäuber zum Vorschein. 



Für mich persönlich reichen zwei Spritzer des Parfums aus. Als erstes bemerke ich die frische, spritzige Note des Duftes. Ideal für den Sommer. Nach wenigen Minuten werden dann die anderen Noten präsent. Vor allem die Orangenblüten rieche ich heraus. Ganz dezent nehme ich auch den Moschusduft wahr. Die anderen aufgelisteten Düfte nehme ich nicht wahr. Vielleicht habe ich einfach kein gutes Näschen dafür?

Sehr lange hält sich der Duft nicht - es ist eben nur ein Eau de Toilette. Wenn man den ganzen Tag einen Duft wahrnehmen möchte, muss man mehrmals auflegen. Vielleicht kann man den Duft aber auch durch die Nutzung der anderen Produkte intensivieren bzw. verlängern. Duschgel und Bodylotion gibt es nämlich ebenfalls zu kaufen. Der eigene Körperduft spielt hierbei aber bestimmt auch eine Rolle.


Mein Fazit zum Damenduft

Ich mag frische, zitrusartige Düfte im Sommer sehr gern. Deshalb sagt mir dieser Duft auch zu. Für alle, die es also eher frisch anstatt blumig mögen, kann ich eine Empfehlung aussprechen. 




MEXX Ice Touch Man


Inhaltsstoffe Herrenduft:
ALCOHOL DENAT., AQUA (WATER), PARFUM (FRAGRANCE), BHT, CITRAL, CITRONELLOL, COUMARIN, DIETHYLAMINO HYDROXYBENZOYL HEXYL BENZOATE, ETHYLHEXYL METHOXYCINNAMATE, GERANIOL, HYDROXYCITRONELLAL, LIMONENE, LINALOOL, CI 14700 (RED 4), CI 19140 (YELLOW 5), CI 42090 (BLUE 1), CI 60730 (EXT. VIOLET 2).


Das sagt der Hersteller:

MEXX Ice Touch Man: Pink Grapefruit, Mandarine und grüner Apfel eröffnen den Männerduft. Diese aromatischen Akkorde werden verstärkt von Zedernblättern und Jasmin. Mit intensiver Frische und reizvoller Coolness runden Tonkabohnen, Sandelholz, Patchouli und Ambernoten den Duft ab.




Meine Meinung zum Herrenduft

Direkt nach dem aufsprühen wirkt der Duft auf mich frisch und herb. Pink Grapefruit oder Mandarine rieche ich anfangs nicht heraus. Dafür aber Zedernblätter und Sandelholz. Nach einer kurzen Weile kommen dann die fruchtigeren Noten zum Vorschein. Auch Patchouli und Amber zeigen sich nach einigen Minuten. 
Überraschend finde ich, dass sich der Männerduft länger hält, als der für Damen. Einmaliges Auflegen dürfte hier genügen, man riecht ihn noch nach Stunden.



Durch seine viereckige Form wirkt der Flakon nicht so zart wie der vom Damenduft und bildet damit einen Kontrast. Die Farbe der Flüssigkeit ist ein sattes Blau. Das alles wirkt männlicher. Schon optisch lassen sich die beiden Parfums gut unterscheiden.


Mein Fazit zum Herrenduft

Es ist nicht einfach einen Männerduft zu bewerten, schließlich werde ich ihn niemals tragen. Aber mir gefällt, wie der Duft sich nach und nach entwickelt. An meinem Mann kann ich ihn mir sehr gut vorstellen. Empfehlenswert also für alle Männer, die frische und Düfte mögen, aber auch leicht fruchtige Noten nicht ablehnen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare und Feedback sind mir immer willkommen!