Donnerstag, 9. Oktober 2014

Rittersport Schokowürfel weiss

Derzeit läuft bei trnd ein neuer Produkttest, an dem ich teilnehmen darf. Es handelt sich dabei um die neuen Schokowürfel von Ritter Sport, die es nun auch in weisser Schokolade gibt. Da ich weisse Schoki liebe, freut es mich sehr mitzumachen!


UVP 2,49 € je Box (176 g)
im Handel seit August 2014


Zutatenliste (Sorte Karamell Nuss, gelber Würfel)

Zutaten: Zucker, Kakaobutter, Palmfett, Vollmilchpulver, Haselnüsse (gehackt), Milchzucker, Süßmolkenpulver, Butter, Maltodextrin, Magermilchpulver, Sahnepulver, Butterreinfett, Emulgator: Lecithine (Soja), natürliches Aroma
Textquelle: ritter-sport.de


Zutatenliste (Sorte Nuss-Mandel-Krokant, grüner Würfel)

Zucker, Kakaobutter, Palmfett, Vollmilchpulver, Milchzucker, Magermilchpulver, Sahnepulver, Haselnussmasse (1,7%), Haselnüsse (1,5%), Mandeln (1,5%), Kakaomasse, Butterreinfett, Emulgator: Lecithine (Soja), natürliches Aroma
Textquelle: ritter-sport.de



Zutatenliste (Sorte Latte Macchiato, brauner Würfel)

Zucker, Palmfett, Kakaobutter, Vollmilchpulver, Milchzucker, Magermilchpulver, Sahnepulver, Butterreinfett, Kaffeepulver (1.3%), Emulgator: Lecithine (Soja), natürliches Kaffee Aroma, natürliches Aroma
Textquelle: ritter-sport.de





Das sagt der Hersteller:

Beim neuen SCHOKOWÜRFEL weiss sind wir unserer typischen Würfelform absolut treu geblieben. Beim Geschmack gibt es jetzt aber drei neue Sorten für Liebhaber weißer Schokolade: So ist die Kombination von Karamell Nuss, Nuss-Mandel-Krokant und Latte Macchiato mit weißer Schokolade auch mit Ecken und Kanten eine ganz runde Sache.
Textquelle: ritter-sport.de



Meine Meinung:

Drei neue Sorten bringt Ritter Sport mit diesem Würfel auf den Markt. Latte Macchiato (braun), Nuss-Mandel-Krokant (grün) und Karamell Nuss (gelb). 

Geschmacklich muss natürlich jeder für sich entscheiden, ob er die kleinen Würfel mag. Ich persönlich liebe sie! Alle Sorten habe ich beim essen erkannt, ohne vorher auf die Sorte zu achten. Die Varianten Karamell Nuss und Nuss-Mandel-Krokant sehen zwar sehr ähnlich im Innern aus, schmecken aber total unterschiedlich. Beide haben kleine Stückchen in der Füllung. 


Die Sorte Karamell Nuss schmeckt angenehm nach Karamell. Die gerösteten Nuss-Stückchen passen gut dazu, müssten aber nicht zwingend sein. Allein der Karamellgeschmack ist schon klasse. 
Nuss-Mandel-Krokant hat neben den Nuss- und Mandelstückchen noch eine Haselnusscreme als Füllung. Auch diese Sorte schmeckt sehr lecker, auf die kleinen Stückchen lege ich aber auch hier nicht unbedingt großen Wert.
Mein persönlicher Favorit ist die Variante Latte Macchiato. Sie schmeckt nicht zu intensiv nach Kaffee sondern sehr mild und cremig. Und die weiße Schokolade rundet den Geschmack perfekt ab.



Mein Fazit

Alle drei Sorten schmecken sehr lecker und wer weiße Schoki mag, wird hier sicher auch geschmacklich auf seine Kosten kommen. Die größe der Würfel ist ideal. Ich stelle so eine Box sehr gerne auf den Tisch, wenn Freunde oder Verwandte zu Besuch da sind. Bisher war die Box mit den Joghurt Sorten mein Favorit, nun ist es diese mit weißer Schokolade. Von mir gibt es eine absolute Kaufempfehlung!

Kommentare:

  1. Uiii, was für ein leckerer Post!!!! Mich reizen die Nuss-Mandel-krokant am meisten. Ich liebe Nuss! Du hast einen sehr hübschen Blog und der Post ist total informativ, super!

    Würde mich übrigens riesig freuen wenn du auch mal bei mir vorbeischauen und eventuell auch bei meinem kleinen Gewinnspiel mitmachen würdest.

    Hier gehts zu meinem Halloween Gewinnspiel

    Liebst, Colli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank liebe Colli!
      Ich schaue gleich bei dir vorbei! :-)

      Löschen
  2. Oh, leckere Schokolade, da kann ich ja selten widerstehen. Rittersport hatte kürzlich einen Rechtstreit mit Stiftung Warentest wegen dem "natürlichem Aroma". Warentest war der Meinung, es sei künstlich. Ich bin mal gespannt, was draus wird.
    LG Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kann da auch kaum widerstehen Elke :-D
      Ja das stimmt! Die Firma Symrise, die dieses Aroma (Piperonal) aus den Pflanzen isoliert, konnte belegen, dass es nicht künstlich hergestellt ist. Stiftung Warentest darf nicht mehr angeben, dass es sich um künstliches Aroma handelt.

      Löschen
  3. Ich mag die Ritter Sport Schokolade generell sehr gerne. Die neuen Sorten sind sicher lecker :)

    Auf meinem Blog läuft gerade eine Blogvorstellung - ich würde mich freuen, wenn du daran teilnehmen würdest http://rock-n-enjoy.blogspot.co.at/2015/03/blogvorstellung-und-bloggeburtstag.html

    Liebste Grüße
    Kristin

    AntwortenLöschen
  4. Yummy, das muss ich doch glatt auch mal testen :)
    Liebste Grüße
    Sassi
    www.besassique.blogspot.de

    AntwortenLöschen


  5. Heeey :)

    Bin grad durch den Blog-Zug auf deinen Blog gekommen. Wirklich schön hier alles gestaltet, gefällt mir richtig gut die ganzen Farben und Bilder, wirklich toll gemacht :)

     Vielleicht schaust du bei mir auch mal vorbei, würde mich freuen und über ein Abo gleich doppelt soviel.





    Liebste Grüße moni_♥

    monis-paradise ♥

    AntwortenLöschen

Kommentare und Feedback sind mir immer willkommen!