Sonntag, 29. Mai 2016

M2 Beauté Eyelash Activating Serum

Ich durfte über freundin Trend Lounge an einen neuen Produkttest teilnehmen. Getestet habe ich diesmal das Eyelash Activating Serum von M2 Beauté. Es soll die Wimpern wachsen lassen und für mehr Dichte sorgen. 


Eyelash Activating Serum (5 ml)  120 € UVP
Mehr Infos hier

Das sagt der Hersteller

Das Geheimnis des M2 Beauté Eyelash Activating Serums beruht auf dem hocheffizienten und sehr gut verträglichen Wirkstoffkomplex MDN (Methylamido-Dihydro-Noralfaprostal), der zusammen mit weiteren , intensiv pflegenden Komponenten die authentische Schönheit der Wimpern potenziert: Sie vermehren sich, während die Wachstumsphase und der Lebenszyklus jeder einzelnen Wimper verlängert und deren Ausfall verzögert wird. Zudem verdunkeln sich bei täglicher Anwendung die Wimpern ein wenig, der zusätzliche Einsatz von Mascara ist daher nicht zwingend erforderlich. 

4 weitere Aktivstoffe:


  • Biotin (Vitamin B7) kräftigt die Wimpern und verzögert deren Ausfallen
  • Hyaluronsäure sorgt für Geschmeidigkeit und gesundes Aussehen der Wimpern
  • Prodew nimmt Feuchtigkeit auf und bindet sie
  • Hydrolyzed Glycosaminoglycans (GAG) bindet ebenfalls Feuchtigkeit und sorgt außerdem für mehr Elastizität und Festigkeit der Wimpern
Das natürliche Wachstum und die Dichte der Wimpern sollen nachweislich um bis zu 50% gesteigert werden.
Quelle: Testerbroschüre


Inhaltsstoffe
Aqua, Caprlyl Glycol and Phenoxyethanol, Hydrolyzed Glycosaminoglycans, Panthenol, Biotin, Hyaluronic Acid C12-15 Alkyl Benzoate, Triethanolamine, Acrylates/C10-30 Acrylate Crosspolymer, Methylamido Dihydro Noralfaprostal, Sodium Lactate (and) Sodium PCA (and) Sorbitol (and) Proline, Sodium Chloride, Alcohol, Sodium Phosphate


Das Serum im Test

Ich habe das Serum über mehrere Wochen getestet. Erste Ergebnisse soll man laut Hersteller nach ca. 6-8 Wochen sehen. 

Anwendung: Man soll das Serum täglich nach der Reinigung auftragen und kurz einwirken lassen. Es wird wie ein Eyeliner über dem oberen Wimpernkranz aufgetragen. Die Haut sollte nicht eingecremt sein. Am besten macht man das abends. Nach einer kurzen Einwirkzeit darf man die üblichen Pflegemittel verwenden.


Meine Wimpern zu Beginn des Tests

Ich habe das Serum konsequent jeden Abend nach der Reinigung über dem Wimpernkranz aufgetragen. Es muss gar nicht viel Serum sein, dass man aufträgt. Deshalb ist das Produkt sehr ergiebig und soll für 4 Monate ausreichen.


Es brannte und prickelte die ersten zwei Wochen leicht direkt nach dem Auftragen. Aber das ist normal und sollte laut Hersteller nach einiger Zeit nicht mehr auftreten. Genau so ist es auch. Ich empfand es auch nicht als störend oder unangenehm. 

Nach 2 Wochen

Nach vier Wochen merkte ich, dass meine Wimpern fester und kräftiger waren. Normalerweise verlor ich beim Reinigen bzw. Abschminken mindestens eine Wimper. Dieser Ausfall verringerte sich sehr. Mittlerweile verliere ich nur noch ab und zu Wimpern. 


Nach 4 Wochen

Bei der Länge konnte ich nach ca. 4 Wochen vielleicht einen minimalen Unterschied feststellen. Auf den Bildern sieht man meiner Meinung nach kaum einen Unterschied.


Wimpern nach über 5 Wochen...

...und mit etwas(!) Mascara


Am besten sieht man den Längenunterschied nach nunmehr fast 6 Wochen, wenn ich ein bisschen Mascara auftrage. Denn länger sind sie definitiv geworden. Doch leider sind meine Wimpern an den Spitzen zu hell, als das man es ungeschminkt gut sieht. Ich bin zufrieden mit dem Ergebnis bisher.


Mein Fazit

Man braucht Geduld und muss das Serum konsequent anwenden, um einen Effekt zu sehen. Nicht bei jedem hat es funktioniert. Ich bin aber zufrieden, dass man nach knapp 6 Wochen schon einen so großen Unterschied sieht! Kaufen würde ich das Produkt trotzdem nicht. 120 € sind mir einfach zu viel Geld, trotz der Ergiebigkeit. Aber wen der Preis nicht stört, findet mit diesem Serum ein gutes Produkt das wirkt. Daher empfehle ich es weiter!

Hat von euch jemand dieses oder ein anderes Wimpernserum getestet? Wie war die Wirkung?


UPDATE SEPTEMBER 2016: Ich nutze das Serum mittlerweile nur noch jeden zweiten bis dritten Abend. Meine Wimpern sind noch länger geworden und ich möchte die Länge nur noch halten. Immer noch fallen sehr wenig Wimpern aus. Nach gut 6 Monaten ist noch immer genug Serum vorhanden. Ich bin wirklich begeistert!

1 Kommentar:

  1. Ich finde die Preise immer zu hoch und bin da ehrlich gesagt viel zu geizig so viel Geld dafür auszugeben.
    Schau doch mal auf meinem Blog vorbei, da findet gerade ein Gewinnspiel statt!

    Liebe Grüße ♥ Cornelia
    Beautyrosing

    AntwortenLöschen

Kommentare und Feedback sind mir immer willkommen!