Dienstag, 21. Juni 2016

Nivea Seiden-Mousse Pflegedusche

Über die Seite Nivea.de konnte ich die neue NIVEA Seiden-Mousse Pflegedusche testen. Dabei handelt es sich um einen Duschschaum, den es derzeit in drei verschiedenen Sorten gibt. 


NIVEA Seiden-Mousse Pflegedusche, erhältlich in drei Sorten, je 2,49 € UVP (200 ml) 

Das sagt der Hersteller

Die seidigste Duschpflege von NIVEA: NIVEA Seiden-Mousse. Das einzigartig-seidige Mousse ist so unglaublich pflegend, wie das Gefühl purer Seide auf der Haut. Reinigt mit einer Formel mit Inhaltstoffen der NIVEA Creme die Haut besonders mild. Für extra seidige Haut: Seiden-Mousse Creme Care Pflegedusche.

  • Für extra seidige Haut
  • mit Inhaltsstoffen der NIVEA Creme
  • ph-hautneutral und dermatologisch bestätigt
Textquelle: nivea.de


Inhaltsstoffe

Aqua, Isobutane, Disodium Laureth Sulfosuccinate, Sodium Laureth Sulfate, Glycerin, Propane, Panthenol, Octyldodecanol, Lanolin Alcohol (Eucerit®), Hydrolyzed Silk, Xanthan Gum, PEG-14M, PEG-40 Hydrogenated Castor Oil, Citric Acid, Butane, Sodium Benzoate, Linalool, Limonene, Citronellol, Geraniol, Benzyl Alcohol, Alpha-Isomethyl Ionone, Parfum

TOXFOX sagt: Frei von hormonellen Stoffen


Meine Meinung

Das Produkt duftet sehr nach dem typischen Nivea Duft. Aber nicht zu intensiv, sondern angenehm. Der Schaum ist sehr fluffig und lässt sich sehr gut auf der Haut verteilen. Auf der Dose steht der Hinweis, dass das Produkt sehr ergiebig ist. Das glaube ich auch, denn man braucht nicht sonderlich viel, um den Körper einzuschäumen. Ich persönlich trage den Schaum relativ dick auf, weil ich das liebe.


Nach dem Abduschen fühlt sich meine Haut angenehm sauber und weich an. Allerdings nicht so gepflegt, als wenn ich sie eingecremt hätte. Trotzdem habe ich nicht das Bedürfnis, mich nach jeder Anwendung einzucremen. Ein Trockenheitsgefühl bleibt aus, auch wenn ich nach dem Duschen keine weiteren Pflegeprodukte verwende. Doch ein Gefühl von seidiger Haut kann ich nicht feststellen.


Mein Fazit 

Ich benutze diese Pflegedusche momentan sehr gerne und ausschließlich. Ich mag den Nivea Duft unheimlich gerne und meine Haut verträgt dieses Produkt sehr gut. Es ist auch schön, dass ich mich nicht unbedingt jedes Mal nach dem Duschen eincremen muss. Ich kann die Nivea Seiden-Mousse Pflegedusche empfehlen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare und Feedback sind mir immer willkommen!