Dienstag, 28. Juni 2016

Oxy LED Nachtlicht

Ich hatte die Möglichkeit, ein Nachtlicht der Marke Oxy LED zu testen. Hier stelle ich das Produkt vor.
Oxy LED Nachtlicht, 2er Pack, 19,99 € 

Hier kaufen 


Produktbeschreibung

OxyLED® - Natürlich Leben, Natürlich Beleuchten
OxyLED N30 sind Nachtlichter mit Licht-Wahrnehmungs-Sensor, die einen sanften, weißen Schein bei Nacht und in dunkleren Räumen bieten. Ideal für Räume wie Schlafzimmer, Kinderzimmer, Küche, Flur, Stiegenhaus, WC u.v.m.
Um den Raum zu beleuchten, müssen Sie keine Schalter betätigen, Sie müssen nur den Beleuchtungs-Modus auswählen und schon schaltet sich das Nachtlicht automatisch ein, sobald es dunkel wird.

Das LED Licht ist kabellos und somit transportabel, es weist einen minimalen Stromgebrauch von 0,5W und 1,5W auf. Es bietet hohe Sicherheit für die Verwendung zu Hause und auch von Kindern.
Textquelle: amazon.de


Meine Meinung

Das Produkt ist im Zweierpack erhältlich und aus Plastik, welches einen gut verarbeiteten und recht hochwertigen Eindruck macht. In der Mitte des Lichts befindet sich der Lichtsensor. Auf dem oberen Rand ist ein kleiner Schalter, mit dem man die Helligkeitsstufe auswählen kann und das Licht ganz ausschalten kann. Installiert wird das Nachtlicht ganz leicht: Einfach in die Steckdose, Schalter an und fertig.




Das beste am diesem Nachtlicht ist der Lichtsensor. Durch diesen schaltet sich das Licht im Tageslicht, also am Morgen, aus. So braucht man das Nachtlicht nicht extra ein- und ausschalten, das macht es von allein.



Man sollte allerdings unbedingt darauf achten, dass die Stelle, an der man das Licht in die Steckdose steckt, nicht zu schummrig ist. Ansonsten leuchtet das Licht auch am Tag, wenn es nicht komplett ausgeschaltet ist. Der Lichtsensor schaltet sich nämlich im Dämmerlicht ein. Dies ist ein weiterer toller Punkt: Das Licht leuchtet im Hellen nicht, auch wenn es eingeschaltet ist! 


Das Licht leuchtet kaltweiß und erhellt den Raum in der Dunkelheit gerade so, dass man den Weg hinaus findet. So sollte ein Nachtlicht sein, denn es sollte durch seine Helligkeit nicht den Schlaf stören. Für meinen Geschmack ist es als Orientierungspunkt ideal. 

Einstellung "Low"
Einstellung "High"

Ich konnte allerdings keinen großen Unterschied zwischen den beiden Helligkeitsstufen feststellen. Die Einstellungen "Low" und "High" leuchteten beinahe gleich intensiv. Da das Licht aber für meine Bedürfnisse genau richtig leuchtet, stört mich dieser Kritikpunkt nicht. 




Mein Fazit

Mit dem Oxy LED Nachtlicht bekommt man ein gutes, preiswertes Produkt, das seinen Zweck erfüllt. Qualität und Preis-Leistungsverhältnis stimmen, zumal man sogar zwei Stück geliefert bekommt! Ich kann dieses Nachtlicht uneingeschränkt weiterempfehlen.


Das Produkt wurde mir kostenlos zur Verfügung gestellt. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare und Feedback sind mir immer willkommen!